IP Kamera bei Norma

veröffentlicht am 16. März 2015 in Blog von

Auch der Discounter Norma bietet eine IP Kamera an

Nachdem in der letzten Woche Aldi Süd eine IP Kamera im Sortiment hatte folgt in dieser Woche der Discounter Norma und bietet mit der Technaxx Easy Security TX-28 ebenfalls eine IP Kamera an. Diese ist aber nur im Onlineshop des Filialisten erhältlich.




Werbung

Im Gegensatz zur Kamera von Aldi bekommt man hier noch einen 7″ TFT Bildschirm mitgeliefert, auf dem man sich den Stream der IP Kamera anschauen kann. Die Auflösung hier ist aber auch nur eine einfache VGA Auflösung mit 640 x 480 Pixeln. Diese Bildqualität ist ausreichend um Bewegungen zu erkennen aber Details werden hier kaum zu sehen sein. Durch die zusätzliche Infrarot Beleuchtung kann diese Kamera auch im dunkeln verwendet werden.

Meiner Meinung nach kann man für den hier verlangten Preis von 159€ schon eine Kamera mit höherer Auflösung im Handel bekommen. Hier ist dann aber kein TFT dabei, welches aber kaum von Nöten ist, da bei den meisten IP Kameras eine Softwarelösung bei liegt um die Bilder oder Streams auf seinem Smartphone betrachten zu können.

Für das Komplettset ist der Preis aber angemessen.




Werbung

Wie so oft bei den Discounterangeboten ist diese IP Kamera auch nur begrenzt verfügber. Wer sich diese Kamera sichern möchte sollte nicht zu lange überlegen. Die Artikel sind in der Regel sehr schnell vergriffen.


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare